- anlasslos.de - https://www.anlasslos.de -

Bravo, Corgi!

Gestern mit Lola unterwegs zum Hundeausauslauf. Da saß ein italienischer Mann und parlarte in sein Handy, bis sein hübscher Corgi-Rüde die Nase davon voll hatte, gemessenen Schrittes sich von seinem Herrchen entfernte und zielsicher die tiefe Riesenpfütze neben der Mülltonne ansteuerte. Dortselbst angekommen tappte der Corgi einmal durch die Pfütze hin und her, um herauszufinden, wo ihr tiefster Punkt sei. Dort wieder hingekommen wälzte sich der kluge Hund mehrmals hin und her, so dass sein feines Corgifell von Kopf bis Fuß und auf Bauch und Rücken (die Rute ebenso) komplett mit dem schönen Schlammgemisch bedeckt war. Sein Herrchen schrie von seinem Telefonfelsen so wunderbar vergeblich in Richtung des Hundes. Dabei hatte er doch selbst die vollendete Tatsache provoziert und so erhalten, was er verdiente.

Bravo, Corgi!